Atari 7800

← Zurück zum Forum

Wow, sehr schick 😎 !

Meine kommt lt. Amazon wohl erst am 02.12.2024 😞

Gtx., andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

Meine kommt auch erst am 21.12. 😞 Amazon hat den Liefertermin verschoben

Das Spiel Bounty Bob hab ich pünktlich bekommen

AntwortZitat

Der 7800+ macht all das, was ich mir vom 2600+ erhofft hatte. Klingt komisch, wei die Geräte ja die gleiche Hardware haben, ist aber so:

• out of the box eine hohe Kompatibilität mit NTSC und Pal 7800 Spielen (und auch mit Homebrews). Den 2600+ muss man nervig updaten

• mit original Joypad in guter Qualität und drahtlos. Das 2600+ kam mit einem qualitativ nicht so tollen Joystick inkl. Kabel

• Joypad kommt mit 2 Dongles: einmal DB9 und einmal USB

• Pack-in Spiel (Bentley Bear) ist großartig. Das 2600+ kommt mit einer per Dip-Schalter funmelig bedienbaren lauen Spielesammlung

Insgesamt finde ich das 7800+ sehr gelungen und freue mich auf die neuen Games die dafür erscheinen werden

AntwortZitat

panamajoe schrieb: (und auch mit Homebrews).

Funktioniert der RetroHQ Gamedrive? Oder hast du Homebrews auf Modulen?

ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

AntwortZitat

MichaG schrieb:

panamajoe schrieb: (und auch mit Homebrews).

Funktioniert der RetroHQ Gamedrive? Oder hast du Homebrews auf Modulen?

Ich habe Modul-Homebrews getestet. Soweit ich weiss funktioniert das Gamedrive mit mehreren ROMs drauf nicht. Ob‘s geht, wenn nur ein ROM an Bord ist, habenich noch nicht ausprobiert.

AntwortZitat

Das GameDrive soll wohl nicht funktionieren, das Dragonfly funktioniert (ist aber nicht mehr erhältlich)

Ausserdem funktionieren die Spiele Attack of the PETSCII Robots und Rikki & Vikki nicht

AntwortZitat

Hab heute mein 7800+ getestet:

Die Dragonfly funktioniert, richtig toll ist das NTSC Spiele ohne Probleme laufen, also Summer- / Wintergames, Tank Command, Water Ski, Rampage usw.

Leider funktioniert der Save-Key nicht

Die Grafik ist unschlagbar gut, deutlich besser als bei meiner originalen 7800 mit AV Mod

AntwortZitat